Vorstandschaft

Die Vorstandschaft besteht aus vier gleichberechtigten Vorständen sowie einem Schriftführer. Dem Vereinsausschuss gehören außerdem auch noch zusätzliche Mitarbeiter mit besonderen Aufgaben an. Die Sitzungen des Ausschusses sind öffentlich, jedes Mitglied ist ein gern gesehener Gast. Die Termine der Sitzungen sind im Kalender einzusehen.

Vorstand für Verwaltung

Daniela Sperlich

Rothtalring 47
89257 Illertissen-Tiefenbach
daniela.sperlich[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

01522 44 58 49 2

Aufgabengebiete:

  • Vertretung in Verwaltungsangelegenheiten gegenüber Behörden und Verband
  • Kontaktpflege zu anderen Vereinen und Organisationen
  • Organisation und Durchführung von kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen und von Mitgliederversammlungen

Vorstand für Finanzen

Andreas Blum

Zum Moosacker 11
89257 Illertissen-Tiefenbach
andreas.blum[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

01766 40 05 37 4

Aufgabengebiete:

  • Vertretung in Finanzangelegenheiten gegenüber Behörden, Verband und Bank
  • Führung und Pflege der Mitgliederdatenbank
  • Beitragseinzug, Erstellen der Jahresabschlüsse

„Durch meine kaufmännisch betriebswirtschaftliche Berufserfahrung kann ich unseren Verein in allen Bank- und Finanzangelegenheiten optimal vertreten und unterstützen. Eine gute Reputation in der Gemeinde sowie kameradschaftlicher Zusammenhalt sind für mich die wichtigsten Werte und Ziele in unserer Vereinsarbeit. Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass das Ehrenamt in der Gesellschaft und in der Politik stärker wahrgenommen, gefördert und honoriert wird. Ehrenamtliches Engagement ist der Kitt in unserer Gesellschaft. Frage nicht, was Dein Verein für dich tun kann – sondern frage, was Du für Deinen Verein tun kannst.“

Vorstand für Sport

Dieter Baisch

Albrecht-Dürer-Str. 4
89257 Illertissen-Tiefenbach
dieter.baisch[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

07303 90 14 35
01782 00 74 11

Aufgabengebiete:

  • Vertretung in Sportangelegenheiten gegenüber Verband und anderen Vereinen
  • Organisation und Aufrechterhaltung des Schießbetriebs, Aufsichteneinteilung
  • Organisation und Durchführung von Sport- und Wettkampfveranstaltungen

„Als Fahnenträger repräsentiere ich den Verein und seine Traditionen gerne und befürworte gleichzeitig auch den Fortschritt, der unseren Verein modern aufstellt.“

Vorstand für Jugend

David Sperlich

Lerchenstraße 1
89281 Altenstadt-Filzingen
david.sperlich[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

Aufgabengebiete:

  • Vertretung in Jugendangelegenheiten gegenüber Verband und anderen Vereinen (insbesondere deren Jugendabteilungen)
  • Organisation des Jugendtrainings und Abstimmung mit Jugendleitung
  • Organisation und Durchführung von Jugend-Sport- und Wettkampfveranstaltungen

Schriftführer

Thomas Sailer

Rothtalring 16
89257 Illertissen-Tiefenbach
thomas.sailer[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

07303 32 06
01590 81 06 37 5

Aufgabengebiete:

  • Dokumentation von Sitzungen und Versammlungen
  • Dokumentation der Vereinschronik

„Der Verein erwartet meinen Einsatz. Diesen stelle ich gerne zur Verfügung, aber nur soviel, dass ich mich noch wohl fühle. Die erfolgreiche Fortführung der Arbeitsteilung unter den Vorständen/-innen und ein aktives Mitwirken der Mitglieder bei allen Belangen des Vereins sind mir ein Anliegen. Der Blick in die Zukunft und die damit verbundene Weiterentwicklung des Vereins insbesondere bei sportlichen Aktivitäten sollten aus meiner Sicht mehr in den Fokus genommen und genutzt werden.“

Weitere Mitarbeiter im Vorstandsausschuss

Claudia Birkle

claudia.birkle[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

Aufgabengebiete:

  • Mitarbeit in der Sportleitung
  • Einsatzplanung Schießstandaufsichten

Tobias Sailer

tobias.sailer[at]schuetzenverein-tiefenbach.de

Aufgabengebiete:

  • Redaktion und Technische Leitung der Homepage
  • Technische Leitung Schießanlage und EDV
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Sprachrohr zum Schützengau Iller-Illertissen als 1. Gaujugendleiter