Rückblick auf das Festjahr

Rückblick auf das Festjahr

Bei der Jahreshauptversammlung steht an erster Stelle die Berichterstattung der Vorstandschaft über das vergangene Jahr. Dieses war geprägt von den Festivitäten im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums. Sowohl das Festjahr an sich, die Eindrücke und Rückmeldungen vieler Mitglieder und Gäste, aber auch finanziell war das Jubiläum mehr als erfolgreich. Daniela Sperlich, Vorstand für Verwaltung, und Thomas Sailer, Schriftführer, berichteten ausführlich, was die Ehrengäste nochmal zusätzlich hervorgehoben haben. Jürgen Eisen, Bürgermeister der Stadt Illertissen, hat ein besonderes Lob ausgesprochen, indem er das SchützaFest mit ähnlichen Veranstaltungen im Stadtgebiet der letzten Jahre verglichen hat und der Meinung war, die Tiefenbacher Schützen „haben noch einen draufgelegt“. Auch Corinna Heiß als Vertreterin des Schützengau Iller-Illertissen hat die tolle Vereinsarbeit und -präsentation und auch die Bemühungen des Vereins um Gauschießen und Festwochenende gewürdigt.

David Sperlich, Vorstand für Jugend, hat trotz eines vollen Terminkalenders durch Festaktivitäten von einer große Reihe an sportlichen und außersportlichen Unternehmungen und Leistungen berichtet. Die Jugend war aber auch im Festjahr mit eingebunden, was die tolle Inklusion in den Verein symbolisiert.

Neben dem großen Dank an alle Unterstützer und Mitwirkenden beim Jubiläum wurden Mitglieder mit besonderer Treue zum Verein geehrt. So erhielten Rita Wirth die Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft (Bild 4. von links) und Stefan und Johann Gehring sowie Max Jegg die Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft (Bild 2., 3. und 5. von links). Dank hierfür erhielten die geehrten auch von Corinna Heiß im Namen des Schützengaus (Bild links) und von der Stadt Illertissen durch Jürgen Eisen (Bild rechts).