Jahreshauptversammlung 2015 – alles wird moderner

Jahreshauptversammlung 2015 – alles wird moderner

Auf dem Bild von links nach rechts: Max Jegg (50 Jahre Mitgliedschaft), Thomas Sailer (Vorstand für Verwaltung), Franz Unglert (60 Jahre Mitgliedschaft), Gerhard Wartosch (50 Jahre Mitgliedschaft), Erwin Erhard (50 Jahre Mitgliedschaft), Konrad Moll (50 Jahre Mitgliedschaft), Johann Gehring (50 Jahre Mitgliedschaft), Franz Ilg (50 Jahre Mitgliedschaft), Dieter Egle (40 Jahre Mitgliedschaft), Luitpold Schlosser (50 Jahre Mitgliedschaft)

Es war ein arbeitsreiches Jahr: Der Vorstand für Verwaltung, Thomas Sailer, ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Er hob besonders den Umbau des Schützenheims und die Modernisierung der Schießanlage hervor. Es waren zahlreiche Helfer und Arbeitsstunden vonnöten, um dieses Projekt zu bewerkstelligen – er dankte hierfür ihnen allen. Mit den neuen elektronischen Schießständen wurde dann der DorfCup ins Leben gerufen, welcher mit einem großartigen Ansturm an Teilnehmern aus ganz Tiefenbach übersäät wurde – mehr als erwartet.

Der Vorstand für Sport, Dieter Baisch, zählte die sportlichen Erfolge und Leistungen der Tiefenbacher Schützen auf. Unter den erbrachten Leistungen stach Lieselotte Braunmiller heraus, die sich bis zur Deutschen Meisterschaft zum wiederholten Male hocharbeitete.

Einen Bericht über die Jugendarbeit brachte der Jugendsprecher Tobias Sailer mit. Die Zahl der Jugendlichen in der Schülerklasse nimmt wieder zu. Die Arbeit mit dem IROSA-Lichtgewehr auf der neuen elektronischen Schießanlage bringt entscheidene Vorteile in der Mitgliederwerbung mit.

Einen Ausblick über die Finanzen bot der zuständige Vorstand, Andreas Blum, und legte einen anschaulichen Bericht vor. Eine finanzielle Hausnummer war der Umbau und die Modernisierung der Schießanlage, welche mit ca. 50.000 € zu Buche schlägt.

Es standen auch zahlreiche Ehrungen an. Thomas Sailer überreicht ihnen eine Anstecknadel als Anerkennung für die jahrelange Mitgliedschaft im Verein.