Rückblick auf das Jahr 2017

Rückblick auf das Jahr 2017

Es wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, das in jeglicher Hinsicht erfolgreich war. Sportlich gesehen waren einige Schützen wieder auf den Meisterschaften aktiv, besonders finanziell ist der Verein jedoch noch einmal nach dem Umbau im Jahr 2014 sehr gestützt. Durch einen Zuschuss, der vom Regierungsbezirk Schwaben ausgesprochen wurde sowie durch eine weiter Großveranstaltung unter dem Namen „Bass meets Brass“ wurden andere hohe Ausgaben kompensiert. Die Jugend expandiert gewaltig, neben 4-6 Jungschützen im letzten Jahr hat sich die Jugendgruppe fast verdoppelt, Tendenz steigend. Das ist jedoch nur durch die tolle Jugendarbeit von den Jugendleitern und Trainern Claudia Schwarzer, David Sperlich und Dominik Schwarzer möglich. Die Anschaffung von weiteren Jugendgewehren sowie Jacken, Hosen und weiterem Schießequipment ist Gange.

Claudia Schwarzer hat während ihrer Amtsperiode aus persönlichen Gründen den Rücktritt vom Amt des Vorstandes für Jugend erklärt, bleibt jedoch weiterhin in der Jugendarbeit und als Jugendleiter sowie als Unterstützung in der Vorstandschaft tätig. Kommissarische Leitung des Amtes hat David Sperlich übernommen, der bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr den Verein nach außen hin in den Belangen der Jugendarbeit vertritt. Er hat sehr ausführlich und kurzweilig über die Jugendarbeit des vergangenen Jahres berichtet.

Thomas Sailer hat als Vorstand für Verwaltung angekündigt, bei der kommenden Wahl im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl anzutreten. Er hat die Versammlung dazu aufgefordert, gemeinsam mit ihm und dem Vereinsausschuss nach einem passenden Nachfolger Ausschau zu halten.

Grußworte wurden von der 2. Bürgermeisterin der Stadt Illertissen, Gabi Weidmann-Christen sowie der Gausportleiterin und 2. Gaujugendleitering Sabrina Brugger überbracht. Beide hoben das hohe Engagement im Vereinsleben, insbesondere in der Jugendarbeit hervor. Dass diese Früchte trägt zeigte eine hohe Anzahl an Jugendmitgliedern an der Versammlung.