Frauen an die Macht!

VonTobias

Frauen an die Macht!

Das Bild zeigt vorne von links nach rechts: Wolfgang Ostermann, 3. Bürgermeister der Stadt Illertissen, Andreas Blum, Thomas Sailer, Daniela Sperlich, David Sperlich, Roland Bischoff, stellvertretender Gauschützenmeister des Schützengaus Iller-Illertissen, Dieter Baisch

Wir wollen hier jetzt nicht, dass Frauen eine autokratische Führungsrolle im Ehrenamt übernehmen. Aber dass eine Frau in Zukunft die Fäden des Schützenvereins in der Hand hat, ist schon ein tolles Gut. Eine gesetzliche Frauenquote kann uns nichts anhaben.

Daniela Sperlich heißt die neue Vorsitzende für Verwaltung, die nach den Neuwahlen während der Jahreshauptversammlung einen Wechsel der Ämter mit Thomas Sailer durchgeführt hat. Der ehemalige Vorsitzende übernimmt nun die Aufgaben des Schriftführers, welche Daniela Sperlich bis dato unter sich hatte. Bei den weiteren Vorstandspositionen hat sich alles dagewesene bewährt. Dieter Baisch ist weiterhin für den Bereich Sport zuständig, Andreas Blum bleibt Vorsitzender für Finanzen und David Sperlich ist nunmehr aus dem kommissarischen Amt des Vorsitzenden für Jugend von der Versammlung auf die Dauer von drei Jahren für die nächste Legislaturperiode gewählt worden. Die Aufteilung der Vorstandsressorts aus dem Jahre 2013 ermöglicht es, für jeden der vier Bereiche einen eigenen, für sich verantwortlichen und nach außen hin vertretungsberechtigten Vorstand zu haben.

Tobias editor

Redakteur der Homepage seit 2014 sowie Haus- und Hoffotograf bei allen Veranstaltungen des Vereins und im Dorfleben